"no limits" (Sport für Menschen mit geistiger Behinderung)

 

Im abgelaufenen Berichtsjahr konnten wir unsere Mitgliederzahl trotz einiger Abgänge konstant halten, ja sogar noch etwas ausbauen.

Unsere Sportangebote erfreuen sich großer Beliebtheit:

Der Schwerpunkt ist dabei nach wie vor das Angebot „Sport, Spiel und Bewegung“, welches wir jeden Freitag in der Turnhalle der Roten Tor Schule anbieten. Weitere Angebote unserer Abteilung ist eine Walking-Gruppe und das Angebot „Fit und Beweglich“, mit dem Schwerpunkt Gymnastik, sowie eine Sitztanzgruppe.

Seit das Schwimmbad der Ulrichswerkstätten Augsburg wieder renoviert ist, findet unsere Wassergymnastik nun regelmäßig und ohne Unterbrechungen statt.

Durch das zunehmende Lebensalter unserer Mitglieder werden auch Sportangebote für Senioren immer wichtiger. Hier können wir einen zunehmenden Bedarf feststellen.

 

Trainingszeiten
Aktiv und Beweglich Mo, 17:30 – 18:30 Gymnastikraum Ulrich
Walking/Jogging Mo, 17:00 – 19:00 Sportanlage-Süd
Wassergymnastik Mi, 16:00 – 17:30 Schwimmbad UWA
Sitztanz Sa, 15:30 - 17:00 Gymnastikraum Ulrich
Sport-Spiel-Bewegung Fr, 17:30 – 19:00 Turnhalle St. Ursula
Kontakt
Ronald Miller
Tel: 56 09 341